Mein Credo

Fülle, Freude und Leichtigkeit sind unser natürliches Wesen und keine unrealistische Illusion.

begnüge dich nicht mit faulen kompromissen!

Wieso mache ich, was ich mache?

Frei Schnauze ein paar spontane Worte zu meiner Arbeit und wieso ich so dafür brenne:

Facts & Figures

Sonja Wiederkehr
45 Jahre alt
2 Söhne (8 & 12 Jahre alt)
dipl. Bauingenieurin ETH (Lausanne)
15 Jahre Führungspositionen in der Corporate-Welt
Coach und Business Mentorin
neugierig, Wissenssammlerin & Wissensvermittlerin
Mit Leib und Seele Hamsterrad-Killerin 🙂
Brückenbauerin zwischen Ratio und Intuition

Mein Antrieb: „Wie kann es noch leichter gehen?“, „Wie kann unser Leben noch schöner, freier, freudvoller und erfüllender werden?“

Hier kannst du meine Geschichte lesen

Meine Vision

«I do what I love, in the service of people who love what I do!»
…wenn das jeder Mensch sagen kann, dann wird es einfach nur GRANDIOS!

Was es dazu braucht?

1. Zugang zu deinem innerem Kompass: Lerne dich wieder mit deiner inneren Weisheit zu verbinden und deiner Intuition zu vertrauen.

2. Bewusster Umgang mit deiner Manifestationskraft: Das universell gültige „Gesetz der Anziehun macht nämlich auch vor deinem Leben nicht halt. Nutze es FÜR dich & deine Vision und überlasse ein erfülltes Leben nicht dem Zufall!

Meine Geniezone

Where brain juice meets heart power

Am wohlsten fühle ich mich in der Schnittmenge Wissenschaft, Business & Spiritualität.

Ich bin tendenziell eher ein „Kopfmensch“ und ich habe erfahren, wieviel mehr möglich ist, wenn ich mir meiner anderen Werkzeuge (Intuition, Manifestationskraft etc.) bewusst werde.

Ich vermittle mein Wissen am liebsten  „Kopfmensch-tauglich“.

Ich bin lieber Spiele-Macher als Spielfigur. Ich bin mir meiner Manifestatioskraft absolut bewusst.

Ich liebe es, mich immer weiter mit neuen Möglichkeiten, Büchern, Studien, Kongressen und Seminaren zu beschäftigen. Du nicht? Dann passt das ja! 🙂

Je länger ich mich mit den verschiedensten Werkzeugen, Konzepten und Methoden beschäftigte (Energiearbeit, Mindset-Optimierung etc.), desto bewusster wurde mir, wie einfach schlussendlich alles sein kann. Fertig mit komplizierten Konzepten – hin zu einfacher (aber konsequenter) Selbstermächtigung!

UND: Ich glaube an dich und dein Potential!  Erst recht dann, wenn du es selber gerade nicht kannst. 

Coach & mentorin versus therapeutin

Ich bin nicht hier, um nach Problemen zu suchen, sondern um  die Menschen in ihrem Wachstum zu unterstützen
In diesem Sinne bin ich keine Therapeutin und sehe mich auch nicht als solche. Mein Antrieb ist der Wachstum der Menschen – das Ent-wickeln ihres (in ihnen angelegten) Potentials. Es geht für mich nicht darum „hart an sich zu arbeiten“ (was nicht ausschliesst, dass es manchmal Hürden und Hindernisse zu überwinden gilt). Grundsätzlich gilt: Alles was du wissen musst, hast du bereits in dir. Erinnere dich an deine grossartige Intuition und deine Manifestationskraft und wende sie richtig an.

Denn: Du bist der Schöpfer deiner Realität!

Meine Message

Wenn ich die einmalige Chance hätte, vor 2000 Menschen zu sprechen – was würde ich sagen?

Erinnert euch! Spürt selber, was folgende Aussagen mit euch machen:

  • Alles ist Energie. Wir sind Energie.
  • Wir unterschätzen uns! Wir sind viel mehr als nur ein Fleischklöpschen auf zwei Beinen. Wir sind machtvolle, energetische Wesen und sollten lernen uns entsprechend zu verhalten!
  • Wir sind unendliches Bewusstsein, welches in einem menschlichen Körper inkarniert (fokussiert) ist, um Erfahrungen zu sammeln. Wir sind „Gott“ in Aktion!
  • Es gibt keinen Zufall oder einfach „Chaos“. Universell gültige Gesetze orchestrieren alle Energien und sorgen so für Harmonie im Kosmos. Wir dürfen lernen dieses Spiel zu verstehen!
  • Das Gesetz der Anziehung ist eines der wichtigsten dieser universellen Gesetze und es gibt nichts Effektiveres als zu lernen bewusst damit umzugehen.

Lerne die universellen Gesetze bewusst für dich und deine Anliegen zu nutzen. Es gibt nichts Effektiveres für ein freudvolles, erfülltes Leben!